defr

Histoires avec Nimo

Ein Mitspiel- und Anschautheater für Kinder im Vorschulalter (3 bis 6 Jahre) und ihre Begleitpersonen.

Nimo sucht seinen gelben Ball und er möchte mit seinen Zuschauerfreundinnen und Freunden spielen und singen. Doch fröhlich und frech purzeln Farben durcheinander. Immer wieder mischen sich bekannte und weniger vertraute Figuren ein, wie die rote Pyramide, der grüne Zylinder und ein bunter Würfelturm. Dabei erlebt Nimo mit den Kindern allerlei… Diese Soloproduktion des Figurentheater Felucca ist im Zusammenspiel mit unseren jüngsten Zuschauern entstanden. Die einfache Handlung lässt den Kindern Raum, das Geschehen aufzunehmen und Impulse einzugeben. Die Kinder sitzen im 3/4 Kreis um die Spielfläche.

Pressespiegel

…noch fantastischer als Nimo waren aber die Begleitfiguren wie der ‘Kulleraugenball’ mit Füssen und Flügeln oder das ‘Handschuhmännchen’… Mummenschanz für Kinder!

– Die Vorstadt, 6. März 2002

Participants

  • Idee, Realisierung und Spiel Véronique Winter
  • Mitarbeit und Regie Martina Biert und Lavinia Pardey
  • Illustration Kristin Metzer
  • Vielen Dank für die Mitspielproben an Milan, Noah, die Kinder der Krippe Klingental, Spielgruppe Kinderburg u.v.a.