defr

Troll Knüppel­dick

Troll Knüppeldick und die abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Akkordeon. Eine musikalische Reise über knarzende Harasseln, zu schnarrenden Schuhus, sirrenden Kesselfen und säuselnden Kräutlingen. Für alle ab ca. 5 Jahren.

Zwischen Gartengeräten, Holzbigeli und Harrassen wohnt Troll Knüppeldick – von allen Knupp genannt – und führt ein beschauliches Leben. Bald ist Geburtstagsfest, aber Knupp’s Örgeli ist spurlos verschwunden. Er ist untröstlich. Ein Fest ohne seine Musik, ein Leben ohne sein Örgeli das ist unvorstellbar!

Da gibt’s nur eins. Knupp muss sich auf die Suche nach seinem Örgeli machen. Kein Weg ist ihm zu steil, keine Schlucht zu tief. So weit von zu Hause weg war er noch nie. Knupp überquert hohe Berge, singende Brücken und reist zu nachtleuchtende Wasserfällen. Und wer da alles wohnt! Knupp begegnet wundersamen Wesen, und findet neue Freunde. Ob er auch sein Örgeli wieder findet?

Mitwirkende

  • Spiel und Musik Annette Stickel
  • Spiel und Figuren Véronique Winter
  • Regie Dominik Rentsch
  • Figurenregie Anja Noetzel
  • Figurenbau und Bühnenbild Véronique Winter
  • Bühnenbauten Noah van Zanten (Schlosserei Warteck)
  • Licht und Technische Mitarbeit Markus Karrer
  • Grafik und Fotografie Milan van Zanten
  • Danke für die Mithilfe an Bianca, Denise, Tobi und Colette